News
 
 

28.11.2014 | Neue Cronite Single "Forever" ab heute bei iTunes und Amazon erhältlich!
Ab heute ist die neue Cronite Single "Forever" feat. Lia auf iTunes und Amazon erhältlich! Einfach links aufs Cover klicken und Ihr gelangt direkt zur Single im iTunes Store. Zudem feiert heute auch das dazugehörige, von der Flashfabrik produzierte Video seine Premiere. Der Song wurde von Fabobeatz produziert. Hier gehts zum Video!
19.11.2014 | Cronite veröffentlicht neue Single "Forever" am 28. November 2014!
Am 28. November erscheint die neue Single "Forever" mit Sängerin Lia auf iTunes und Amazon. Am selben Tag feiert auch das dazugehörige Video seine Premiere. Der Song wurde von Fabobeatz produziert. Die Videoproduktion wurde von der Flashfabrik ausgeführt.
13.11.2014 | Cronite kehrt mit neuer Single zurück!
Cronite kündigt nach zwei Jahren Pause eine neue Single noch für 2014 an. Auch ein Video zur neuen Single soll bereits abgedreht sein. Nähere Infos folgen in Kürze!
03.07.2013 | Cronite-Feature auf neuer Single von BabyBoi-J: Videopremiere!
BabyBoi-J feiert heute mit seiner neuen Single "Bend Over", auf der Cronite zu hören ist, Videopremiere. Der Song wurde von Fabobeatz produziert. Die Videoproduktion wurde von David Winkler und Tim Hopfengärtner ausgeführt. Hier gehts zum Video!
26.11.2012 | Video Premiere zur 3ten Streetsingle "Survivor" aus dem Album "Magnum Opus"
"Survivor" ist die dritte Streetsingle aus Cronite´s drittem Album "Magnum Opus" und wartet mit einem Gastbeitrag von Pacha Man aus RumŠnien auf. Das Video wurde von der Flashfabrik produziert. Hier gehts zum Video!
28.03.2012 | Cronite - "Kleeblatt Kleeblatt" Maxi-Single erscheint am kommenden Montag, den 02.04.2012!
Montag, den 02. April 2012 erscheint die Maxi-Single "Kleeblatt Kleeblatt". Ab dem 02. April 2012 ist die Maxi-Single in allen Greuther Fürth Fanshops und in der Trolli Arena erhältlich. Auf der Maxi-Single befinden sich neben der Original Version und der Eure Kleeblatt Rap Version auch noch das Musikvideo. 50 Cent pro verkaufter CD gehen an die Bürgerstiftung Fürth.
27.03.2012 | Cronite - "Kleeblatt Kleeblatt" Video-Premiere ein voller Erfolg!
Samstag, den 17.03.2012 feierte das neue Cronite Video "Kleeblatt Kleeblatt" Video-Premiere bei YouTube! Und diese Premiere war ein voller Erfolg! Innerhalb von 10 Tagen wurde das Video bereits 30.000 Mal angeklickt. Die Bild Zeitung und die NZ berichteten auch bereits über das Lied und Video. Zudem wurde 10 Minuten vor Anpfiff des DFB-Pokalhalbfinalspiels der SpVgg Greuther Fürth gegen Borussia Dortmund das Video in der Trolli-Arena auf der Leinwand gespielt und der Pay-TV Sender Sky lud Cronite beim Heimspiel der SpVgg gegen den Karlsruher SC während der Halbzeitpause zum Interview. Hier gehts zum Video!
12.03.2012 | Cronite - "Kleeblatt Kleeblatt": EXKLUSIVE Video-Premiere des neuen Songs von Cronite am 17.03.2012!
Cronite feiert am 17.03.2012 Videopremiere! Mit seinem von der FlashFabrik produzierten Musikvideo zu seinem brandneuen, von Fabobeatz produzierten exklusiven Song "Kleeblatt, Kleeblatt", eine Hommage an seinen Lieblingsverein die SpVgg Fürth. Der Kleeblatt Coach und die gesamte Mannschaft zeigte sich von der HipHop Hymne sehr angetan. Die Bild Zeitung zitierte Herr Büskens mit den Worten: „Ich finde es richtig gut. Das Lied bringt frischen Wind rein.“ In der NZ wurde Herr Büskens mit folgenden Worten zitiert: „Damit können wir in Fürth für frischen Wind sorgen“.
15.11.2011 | Video Premiere zur 2ten Streetsingle "All My Life"
"All My Life" ist die zweite Streetsingle aus Cronite´s drittem Album "Magnum Opus". Das Promovideo wurde von Criss Tonino für Media 29 produziert. Hier gehts zum Video!
02.10.2011 | Promo-Videodreh zum Magnum Opus Titel "All My Life"
Der Videodreh für den Titel "All My Life" vom Cronite Album Magnum Opus fand im September an zwei Drehtagen statt. Das Video wurde von Criss Tonino für Media29 produziert und wird voraussichtlich Ende Oktober seine Premiere feiern: stay tuned!
24.06.2011 | Großbritannisches und Nordirisches HipHop Portal feiert Cronite´s "Sick Of It All" track feat. Masta Ace aus dem Jahre 2006!
Das großbritannische und nordirische Internet-Portal von fearofawackplanetblog.blogspot.com, auf dem sich HipHop Liebhaber und Cratedigger zur Aufgabe gemacht haben HipHop Juwelen weltweit zu entdecken und beleuchten, hat sich Cronite´s "Sick Of It All" feat. Masta Ace aus dem Jahre 2006 gepickt und mit großem Lob überschüttet. WOW! Hier gehts direkt zur Review.
26.04.2011 | Cronite Magnum Opus Album Review auf Most-Def.com!
Das Internet-Portal von most-def.com sind die ersten mit ihrem Reviewbeitrag zum neuen CRONITE Album "Magnum Opus", wo es für Cro's dritten Longplayer mal gleich Props regnet, nachdem Sie schon vor 2 Wochen Ihren Lesern den Titel "Your Way" featuring Joshua Patrick unter der Rubrik "Refresh Your Mind", als aktuell und besonders hervorstechenden track empfohlen hatten. Hier gehts direkt zur Review.
04.03.2011 | VÖ des neuen Cronite Albums "Magnum Opus" am 04.03.11!
Cronite is back. Am 04.03.11 veröffentlicht Cronite sein neues Album "Magnum Opus"! Das bereits dritte Studio-Album wird am 04.03.2011 releast, trägt den Titel "Magnum Opus" und wartet mit einer hochkarätigen Gästeliste auf. Cronite hat es geschafft internationale Namen wie unter anderem Ras Kass, DoItAll von den Lords Of The Underground, Mike Marshall, John Davis, sowie Geheimtipps wie Addis, Viper, Supastition aka Kam Moye, Pacha Man, Jay Del Alma, Joshua Patrik und Daniel Ivory auf seinem Album zu vereinen. Herausgekommen ist ein sensationelles, 16 Tracks starkes und mit erstklassigen Features besetztes Stück Musik! "MAGNUM OPUS" bietet zahlreiche Facetten und demonstriert die konsequente künstlerische Weiterentwicklung Cronite´s. Klickt aufs Album-Cover um euch das Album zu holen!
01.03.2011 | Cronite Interview auf Curt.de!
Am Samstag, den 5. März, präsentiert Cronite im Rahmen eines Buckshot-Specials auf der altehrwürdigen Mississippi Queen mit einem tollen DJ-Line-up auf zwei Decks und Special Guests sein drittes Studioalbum „Magnum Opus". Das Curt Magazin traf Cronite kurz vor dem Event. Hier gehts direkt zum Interview.
24.02.2011 | Videopremiere zur Streetsingle "Time Will Show" featuring DoItAll von den Lords of the Underground und John Davis
"Time Will Show" feat. DoItAll(Lords Of The Underground) & John Davis ist die erste Streetsingle aus dem am 05.03.2011 erscheinenden Album "Magnum Opus". Fünf Jahre nach Erscheinen des letzten Albums "Pariah" ist euer Junge Cronite endlich wieder mit einem neuem Album zurück. The wait is over! Hier gehts zum Video!
09.10.2009 | VÖ des Xavier Naidoo "Alles kann besser werden" Albums!
Ab heute steht das neue Album von Xavier Naidoo namens "Alles kann besser werden" in den Läden. Ebenfalls auf dem neuem Album ist die Studioversion vom Song "Für dich öffnen sich die Tore", von Xavier Naidoo zu hören, dass euren Jungen Cronite, sowie Azad, Tino Oac und Daniel Stoyanov featured und 2008 beim legendären MTV-Unplugged seine Premiere feierte. Klickt aufs Album-Cover um euch das Album zu holen!
22.03.2009 | Cronite ist Opening Act für Busta Rhymes!
Am 24.04.2009 wird Cronite als Opening Act für die lebende HipHop Legende Busta Rhymes auf der Bühne stehen. Dieses historische Event findet in der Diskothek Discorium in Nürnberg statt
12.12.2008 | MTV Unplugged Doppel DVD auf Platz 1!
Die Doppel-DVD des Konzerts "Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo - Wettsingen in Schwetzingen - MTV Unplugged" ist sensationell gestartet und derzeit auf Platz 1 der Musik-DVD Charts in Österreich und Deutschland.
03.10.2008 | MTV Unplugged Album steigt direkt von 0 auf 1 in den Charts ein!
Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo "Wettsingen in Schwetzingen" MTV Unplugged ist das bislang erste deutsche Album aus der Unplugged-Reihe von MTV, das Platz 1 der deutschen Album-Charts erreichen konnte.
19.09.2008 | VÖ des MTV Unplugged "Wettsingen in Schwetzingen" Doppel-Albums!
Ab heute steht das Doppel-Album des MTV Unplugged Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo "Wettsingen in Schwetzingen" in den Läden. Auf einem neuen Titel namens "Für dich öffnen sich die Tore" von Xavier Naidoo könnt Ihr Cronite mit unter anderem Azad, Tino Oac und Daniel Stoyanov hören. Produziert wurde der Titel von Billy T. Davis. Klickt aufs Album-Cover um euch das Album zu holen!
18.09.2008 | Cronite auf MTV UNPLUGGED!
Der 18te September 2008 markiert eines der gößten Highlights in der musikalischen Laufbahn des Künstlers Cronite. Um 20.05 Uhr gab es die Erstausstrahlung des MTV UNPLUGGED "Wettsingen in Schwetzingen" - Söhne Mannheims vs. Xavier Naidoo und euer Junge Cronite hatte die grosse Ehre dabei zu sein und Musikgeschichte zu schreiben. Cronite ist überglücklich und megastolz auf sein Mitwirken. Für alle, die das MTV Unplugged verpasst haben, gibt es noch genügend Gelegenheiten, dies schnellstens nachzuholen. Für weitere TV Dates, einfach nur aufs Logo klicken!
01.09.2008 | Cronite meldet sich zurück!
Nach längerem kreativen Schaffen gibt es in Kürze einiges an Neuigkeiten zu berichten. An dieser Stelle bedankt sich das Cronite Team herzlich für das rege Interesse und die zahlreichen lieben E-Mails in den letzten Monaten. Vielen Dank für den Support, we appreciate it:-) One Love
01.01.2008 | Neues CRONITE Album in 2008!
Ein frohes neues Jahr an Alle! Cronite arbeitet schon fleißig am nächsten und somit dritten Album. Nähere Details zum neuen Longplayer erfahrt Ihr in Kürze. Keep your ears to the concrete!
14.12.2007 | "HipHopBase" Kroatien presents Cronite live in Zagreb
Am 14.12.2007 steht Cronite als Headliner in der bekanntesten und größten Diskothek Kroatiens, dem Aquarius in Zagreb, live auf der Bühne. Cro's coming Home!
21.11.2007 | "Sick of it all" Video schon über 100.000 Views auf YouTube
Mehr als 100.000 Youtube Viewer haben das Video zu "Sick of it all" featuring Masta Ace schon gesehen. Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben, mit einem Klick aufs YouTube Logo gehts zum Video!
28.09.2007 | Cronite live in der Jako-Arena
Am 28.09.2007 wird CRONITE zusammen mit Danny Ray und DJ Hanshu die Bamberger Jako Arena zum Kochen bringen. Don't miss it!
13.06.2007 | Cronite hostet DJ Shusta Mixtape!
Nachdem sich unser Junge seit Monaten im Studio verschanzt hat, um an seinem neuen Album zu arbeiten, wird er nun wieder aktiv. Auf dem aktuellen DJ Shusta & DJ Maxxx Mixtape "Laffy Taffy Part 3" fungiert Holy Berg's Flyest als Host. Go cop dat im Merch Store! Cmooon maaaayne, it's only 8,90 ;)
13.06.2007 | Cro rockt @ 1000 Years F-Town
Die Stadt Fürth feiert am 14. Juli 2007 ihr 1000 jähriges Bestehen. Natürlich steigt zu diesem Anlass in der Fürther Innenstadt ne dicke Party. Und mal ehrlich, wer hat es mehr verdient bei so einem Event als Künstler auf der Bühne zu stehen, als euer Boy Cronite?!?! Also kommt vorbei and let's get this party started right! Das Ding steigt wie gesagt am 14. Juli auf dem Fürther Hallplatz. REP YO CITY, YA'LL!
25.02.2007 | Cronite live in Pforzheim
Am 3. März steht unser Junge mal wieder im Süden Deutschlands auf der Bühne. Zusammen mit South Carolina MC Supastition, Rawguess and more, rockt er das Kupferdächle in Pforzheim! Wird 'ne ille Show. Be there and show us some Love!!!! ;) Hier gibt's Details!
13.12.2006 | Cronite auf Wordcup TV
In der aktuellen Ausgabe von Wordcup TV gibts ein Video Interview mit Cronite auf's Auge! das wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen, wa? ;) Hier geht's rein!!
08.12.2006 | "Sick Of It All" auf MTV Urban
It's been a looooong tough road, aber endlich ist es soweit! Kommenden Dienstag bekommt ihr die offizielle TV Videopremiere von "Sick Of It All" feat. Masta Ace auf MTV Urban zu sehen. Nürnberg and F-Town stand up! We fucking did it! :) Klickt euch zur Urban Homepage!
13.11.2006 | Cronite meets Masta Ace
Zu recht ist Cronite mächtig stolz auf diese Nummer! Für das Video zu seinem Masta Ace Kollabo Track "Sick Of It All" traf er die Juice Crew Legende in Berlin, um das dickste Underground Video des Jahres zu drehen. Gotta love it! Check it here!
11.11.2006 | Cronite Interview auf MZEE.com
Auf der Startseite von MZEE.com findet ihr ab sofort ein neues Interview von Yours Truly aka dem Kroatischen Albtraum. Go peep it right here!
11.11.2006 | Cronite in der NN/EN/FN
Auch in der Wochendausgabe der Nürnberger / Erlanger und Fürther Nachrichten ist Cronite mit einem freshen neuen Interview vertreten. Don't sleep on dat! :)
08.11.2006 | Neue Review auf HipHop-Pott.de
Auch im Pott ist man "down" mit Cronite. Auf dem Internet-Portal HipHop-Pott.de regnets für Cro's zweiten Longplayer "Pariah" ebenfalls Props. Checkt die neue Review!
30.10.2006 | Exklusive Videopremiere auf MTV.de
"Sick Of It All" feat. Masta Ace zählt mit Sicherheit zu den heissesten Nummern von "Pariah" und morgen enthüllen wir endlich das langerwartete Video, dass Cronite mit Masta Ace in Berlin gedreht hat. Das Ding ist ein echtes Masterpiece geworden, es lohnt sich also! Am Mittwoch, den 01. November präsentiert euch MTV.de ab 13:00 Uhr die exklusive Videopremiere! Don't Miss!
12.10.2006 | Interview & Review auf raplounge.de
Und erneut konnte Cronite's neues "Baby" ein Online-Mag voll und ganz überzeugen. Zieht euch die Review und ein exklusives Interview auf raplounge.de rein!
29.09.2006 | Live-In empfiehlt: Pariah
Auch im Allgäu empfiehlt man Cronite's zweiten Longplayer als ordentliche und solide Platte weiter. Klickt euch zur Review durch!
27.09.2006 | Neues Interview auf clubbers-guide.cc
Auf der Startseite des Hamburger Hip Hop Online-Mags clubbers-guide.cc findet ihr derzeit ein neues Interview mit Cro und eine neue Review zu "Pariah". Go check it!
22.09.2006 | Cronite in der aktuellen JUICE
In der neuesten Ausgabe der JUICE ist man der Meinung, dass Cronite's zweites Album "Pariah" ein äußerst gelungenes Werk ist und gibt uns verdammtnochmal unsere wohlverdienten Props ;). Zitat: "Oldschool to Trueschool - Die Liebe zur Kultur überragt alles in Cronite's Schaffen". Go cop dat!
05.09.2006 | rap4fame.de 'Pariah' Review:
Auch die Kollegen von rap4fame.de geben grünes Licht für Cro's neuen Longplayer "Pariah" und betiteln es als ein "von Grund auf ehrliches und abwechslungsreiches Album". Hier klicken und reinziehen.
05.09.2006 | hiphopnews.de Review online:
Die Welle der Nachberichte für "Pariah" geht mit dem Beitrag von hiphopnews.de weiter. Die Jungs haben dem zweiten Album von CRONITE ganze 3 von 4 möglichen Mics gegeben. Hier gehts direkt zur Review.
01.09.2006 | hamburghiphop.de Interview online:
Auch im Norden wollte man sich mit CRONITE über sein neues Album "Pariah" unterhalten. Gesagt, getan. Das Hamburger rapheadz/hamburghiphop Team bat zum Interview und CRONITE beantwortet Frage für Frage. Hier gehts direkt zum Interview.
29.08.2006 | Cronite auf "Hood Report Vol. 1":
Der Regensburger Mr. E hat CRONITE mit seinem Track "Watch Out" auf dem neuen RPS Fam Mixtape "Hood Report Vol. 1" gefeatured. Holt Euch das Teil bei allen bekannten Plattendealern.
28.08.2006 | PRINZ Interview erschienen:
Das deutschlandweite Szenemagazin PRINZ hat in seiner Nürnberger Ausgabe ein nettes Interview mit CRONITE geführt. Hier dreht es sich grösstenteils um seine seit 1983 andauernde musikalische Karriere sowie sein neues Album "Pariah". Aber lest selbst im aktuellen September Prinz auf Seite 12.
28.08.2006 | hiphop-jam.net Review online:
Nachdem sich ja schon etliche deutsche Magazine in die Schlange der Reviewschreiber einreihen konnten, kommt nun die erste internationale Review. Die Österreicher von hiphop-jam.net haben CRONITE 3,5 von 5 möglichen Mics für "Pariah" gegeben. Hier gehts direkt zur Review.
26.08.2006 | flashmag.de Interview online:
Das Münchner Flashmag Magazin hat mit CRONITE ein sehr interessantes Interview über sein neues Album geführt. CRONITE spricht aber auch über die täglichen Probleme, die es als Künstler zu bewältigen gibt. Unbedingt reinlesen. Hier gehts direkt zum Interview.
25.08.2006 | Cronite bei Splash! Tagebuch dabei:
CRONITE hat sich auch beim exklusiven Splash! Tagebuch beteiligt und sein persönliches Statement zum grössten deutschen HipHop Festival in Chemnitz abgegeben.. Hier gehts direkt zum Splash! Tagebuch.
25.08.2006 | "NZ" Interview erschienen:
Die Nürnberger Tageszeitung "NZ" hat sich mit CRONITE lange über sein Album "Pariah" unterhalten. Rausgekommen ist ein Gespräch über HipHop, die Liebe dazu und den harten Weg dorthin, wo er jetzt steht.
18.08.2006 | iTunes ab sofort online:
Der weltweit grösste Downloadshop und iPod Lieferant iTunes hat seit heute auch endlich das neue CRONITE Album "Pariah" im Angebot und zwar mit Pre-Listening Funktion. Hier gehts direkt zum Shop.
18.08.2006 | Cronite Live bei Jako Arena Opening:
Am 07.10.2006 wird CRONITE zusammen mit Danny Ray und DJ Hanshu live bei der Eröffnung der Bamberger Jako Arena sein neues Album "Pariah" vorstellen. Alle Infos findet Ihr unter Aktuelle Termine.
18.08.2006 | delicious-mag.de Review online:
Und schon wieder eine gute Nachricht. Diesmal gaben die Kollegen vom delicious-mag Ihren Kommentar ab. Erwähnenswert ist auch der Blog zu dieser Review. Hier gehts direkt zur Review.
18.08.2006 | forehiphop.de Review online:
Auf forehiphop ist ab sofort auch eine Albumbesprechung zu finden. Hier gehts direkt zur Review.
17.08.2006 | rapcommunity.de Review online:
Und weiter gehts mit den schönen Albumreviews. Heute von den rapcommunity Jungs aus Schwabach. Hier gehts direkt zur Review.
12.08.2006 | Masta Ace Videoshooting in Berlin City:
Oh my god. Heute gab es einen der wohl interessantesten Videoshoots der deutschen Rapszene zu verfolgen. CRONITE konnte Masta Ace vor dessen Show für deren gemeinsamen Song "Sick Of It All" zum Videodreh gewinnen. Das Video seht Ihr natürlich zu erst hier.
09.08.2006 | rapheadz.de Review online:
Und noch eine wirklich gute Review. Diesmal von den Hamburger rapheadz Kollegen. Hier gehts direkt zur Review.
08.08.2006 | rap.de Review online:
Die Jungs und Mädels von rap.de waren die ersten mit ihrem Reviewbeitrag zum neuen CRONITE Album. Hier gehts direkt zur Review.
08.08.2006 | Neue Website geht online:
Zum neuen Album musste einfach eine neue Website an den Start. Hier findet Ihr ab sofort alles über den Croatian Nightmare aus Nürnberg. Egal ob Wallpapers, Videos, Free Downloads oder Dates. Viel Spass beim durchklicken.
04.08.2006 | Digitaler Verkauf ab sofort online:
Seit heute habt Ihr die Möglichkeit Euch das neue CRONITE Album bei den gängigen Downloadzentralen wie www.napster.de, www.aol.de, www.musicload.de und www.finetunes.de zu holen. Ausserdem gibt es auf www.finetunes.de ein kleines HipHop Special zu "PARIAH".
04.08.2006 | "Pariah" ab sofort erhältlich:
Out Now! "PARIAH" ganz einfach per Mailorder oder in Eurem nächsten Media Markt, Saturn, Karstadt oder WOM abgreifen: www.amazon.de, www.hhv.de, www.mzee.com, www.rap.de, www.hiphoporder.de, www.wom.de, www.jpc.de und www.starfish-music.de.
02.08.2006 | Cronite auf exklusivem Splash! Mixtape:
Der Chemnitzer Phlatine DJ Kenny D hat CRONITE mit "Hustlers & Customers" auf sein exklusives Splash! 2006 Mixtape gepackt.
01.08.2006 | "Pariah" Special auf mtv.de online:
Die Kollegen von mtv.de haben sich richtig ins Zeug gelegt und ein dickes "PARIAH" Special mit Pre-Listening online gestellt, dass selbst den letzten Kritiker von CRONITES Qualitäten überzeugen sollte. Hier gehts direkt zum Special.
24.07.2006 | Backspin Interview und Top 10:
Holt Euch die aktuelle Ausgabe der Backspin. CRONITE spricht hier über sein neues Album "Pariah" und seine Zukunftspläne. Ausserdem gibt er seine momentane Top 10 bekannt.